Direkt zum Hauptbereich

Eine Beziehung kommt für dich also nicht in Frage?

Das ist spannend. Wirklich spannend. Die Frage wird mir ganz oft gestellt. Und so wie sie oben geschrieben steht, enthält sie ja eigentlich schon die Antwort die man sich da selbst irgendwie rein interpretiert hat. Man liest was ich hier im Blog und bei instagram so schreibe und die Schlussfolgerung muss sein, dass "diese promiskuitiven Menschen" keine Beziehungen eingehen wollen oder gar können. Das stimmt so aber nicht. Ganz und gar nicht. Nicht für mich. 


Ich bin nämlich ein über alle Maße hinweg liebevoller Mensch und ich mag es total in einer Partnerschaft zu sein. Ich gebe mich gerne hin, ich lasse mich gerne und intensiv in die Emotion eines Menschen der mir nah ist fallen, um dann von seiner Liebe sanft aufgefangen zu werden. Ich mag es sehr Partner, Lebenspartner, Kumpeline und beste Freundin zu sein. Ich mag es, jemandem etwas zu bedeuten. Ich mag es ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Wer bitte mag es denn nicht, die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Menschen der einem etwas bedeuten, zu erhaschen? Wir alle mögen das. Ich auch. Ich mag das echt sehr. Und ich wünsche mir von Herzen, dass auch mir das irgendwann im Leben passiert. Dass ich diesem Komplizen begegne und wir gemeinsam ein WIR kreieren. Ein WIR, dem eine ganz besondere und einzigartige Nähe innewohnt, weil man den anderen in keiner einzigen seiner Freiheiten beschneidet. Vielmehr stelle ich mir vor, wie das WIR es ermöglicht, die Freiheiten größer werden zu lassen. 


Meine Vorstellung? 


Ich wünsche mir den Partner in crime, der sein eigenes soziales Umfeld hat. Den Mann der gerne auch ohne mich ausschwirrt, um dann in den frühen Morgenstunden in unser gemeinsames Bett zu kriechen. Den einen Komplizen der mich dann, wenn die ersten Sonnenstrahlen unsere Nasen kitzeln, feste in seine Arme nimmt und an dessen Haut noch der Duft eines anderen Mannes oder einer anderen Frau wahrzunehmen ist. Der vertraute Mensch und beste Freund der mir dann und in diesem überaus erstrebenswerten Zustand der Freude und des Wissens um die Bedingungslosigkeit in dieser Zweisamkeit, von seinen Abenteuern mit anderen Menschen denen er in dieser Nacht begegnet ist, erzählt. 


Ich möchte so gerne diesen Komplizen. Einen der Affären hat, liebevolle Affären mit Menschen die ihn sich auf eine Art spüren lassen, die ich nicht in der Lage wäre ihm zu geben. Die sich in ihm verlieren. In denen er sich verlieren kann. Mit denen er tagelang abtauchen kann, um dann wieder bei mir einzukehren. Zurück zu kommen zu dem Menschen mit dem man all diese Erfahrungen teilen möchte, dem man erzählen möchte dass man sich vielleicht gerade in ein junges Ding verknallt hat. Wohlwissend, dass das verknallt sein eben ein verknallt sein ist. Etwas was man, wie ich durchaus finde, auch wirklich bis aufs letzte auskosten sollte. (Verknallt sein ist ja wirklich toll - darum unbedingt, exzessiv auskosten, aber wir Menschen die schon groß sind wissen auch, dass verknallt sein oft nur ein biochemischer Vorgang ist und dass es in den meisten Fällen über die ersten Hochs hinaus eben keinen Bestand hat)


All das wünsche ich mir. Ich wünsche mir das sehr. Ich habe einen riesen Koffer voller partnerschaftlicher Gefühle. Ich bin loyal, bedingungslos und treu - wobei ich Treue wie man ja nun unschwer erahnen kann - mitnichten über Körperlichkeiten definiere. Ich bin hin und wieder traurig darüber, dass mir das bisher verwehrt blieb. Doch das sind oft nur kurze Momente. Denn ich würde niemals meine Freiheiten zugunsten einer Beziehung aufgeben, die genau das einfordert. Die Menschen in meinem Leben, mit denen es mal näher wurde und wo sich der Gedanke in Richtung Partnerschaft entwickelte, die ließen sehr bald durchschimmern, dass sie das leider doch nicht können, also jemanden lieben und ihm immer loyal zur Seite zu stehen und ihm alle Freiheiten zu zugestehen - ja sie einander nicht nur zu zugestehen, sondern sie letztlich sogar für den anderen aus tiefsten Herzen zu wollen.


Denn das ist die Essenz, die für mich den Unterschied macht. Ich wünsche mir doch für denn Menschen der mir alles bedeutet aus tiefstem Herzen heraus, dass er sich in allem was er sich wünscht und was er fühlen möchte, verwirklichen kann. Grenzen, Eifersucht und Missgunst passen für mich nicht zur Liebe. Ich glaube dass ich echte Liebe und Nähe nur in einer solchen, von Freiheit geprägten Verbindung finden und empfinden kann. Und dann, da bin ich mir sicher, wäre ich der lifetime Kandidat. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bootycall um halb eins

Bootycall um halb eins bitte! Mittwoch.  Ich habe Feierabend.  Es ist 12.30 Uhr und ich steige aus meinem Auto aus. Die Sonne scheint. Köln ist so hässlich - schön im Herbst. Großartig! Aufgeregt - so wie früher, also damaaaaals - bin ich bei ersten Dates nicht mehr so wirklich. Eher bin ich freudig erregt. Ja das trifft es ganz gut. Weil, ich freu mich ja Menschen kennenzulernen. Am liebsten mache ich das ja mittlerweile eigentlich auf Partys und vor allem wenn ich mit einem meiner Jungs unterwegs bin. Ja echt jetzt, ich gehe gerne im Duett auf die Pirsch. Das hat den großen Vorteil, dass man immer den Garant für gute Zweisamkeit bei sich hat, auch wenn der Abend sonst nichts an interessanten Begegnungen hergibt. Frau mit wenig Freizeit muss ja effizient denken und vor allem agieren.  Aber jetzt, heute, war ich alleine auf der Pirsch. Ich hatte ein paar Tage zuvor im Joyclub ein Date eingestellt.  "Suche bootycall am Mittag. Zwei mal die Woche ficken und bitte nur ficken! Ohne sc

Zonk!

Unsere Körper sind nass. Die uns inne wohnenden Seelen winden sich im Moment, sind untrennbar miteinander verschmolzen. Unsere mit lauter Schweißperlen benetzten Bauchdecken heben und senken sich. Seine Hand ruht auf meinem Oberschenkel.  Wenige Minuten zuvor saß er auf dem Boden der Dusche. Ich stand über ihm und er schaute mich von unten an, als die letzten warmen, goldenen Tropfen seine Lippen trafen. Ein Häufchen Elend, klein und peinlich berührt - Hatte ich ihn doch Minuten zuvor noch wie ein Hündchen auf allen Vieren durchs Schlafzimmer krabbeln lassen. Gebellt hat er und brav gehechelt, wie ein Hündchen eben. Ein Mann wie ein Baum und ich hab ihn fotografiert und gefilmt, wie er bellend zwischen meinen Beinen hockte. Dann in der Dusche blickte ich voller Erregung und gleichzeitig voller Dankbarkeit für dieses tiefe Vertrauen in dieses Gesicht und war voller Liebe. Ich sank auf ihn herab und wir waren wieder auf Augenhöhe. Ohne das zu verbalisieren. Ich stellte das Wasser an. Wus

Frei oder unfrei?

Ich habe mich auf meinem Lebensweg für die Freiheit entschieden.  Wie jetzt - dafür kann man sich entscheiden? Wer bitte entscheidet sich denn dann freiwillig dafür, unfrei zu sein? Die meisten Menschen die ich kenne und die so in ihrem konventionellen Leben vor sich hin dümpeln, würden behaupten, dass sie freie Menschen sind. Ja das ist auch nicht komplett falsch. Es stimmt schon, dass wir sehr frei sind. Wir können unseren Job frei wählen, den Partner, dürfen eine eigene Meinung haben ( wobei ich da gerade angesichts der epidemischen Lage in unserem Land auch nicht mehr ganz so sicher bin, buuuut other story ) wir können Entscheidungen treffen und uns meistens sehr frei in unserem Land bewegen. So oder so ähnlich habe ich das auch immer gesehen, ich war immer ganz zufrieden aber nie wirklich vollkommen glücklich. Auch mit einem festen Partner war rückblickend zwar immer alles tutti aber auch so, hm wie soll ich es sagen - angepasst? Ja das trifft es ganz gut glaube ich. Es war kein b